INTRANAV.APPs

INTRANAV.IO RTLS Platform Applications for Industry 4.0

Intuitive & simple – supply chain solutions for logistics & production optimization with industrial IoT apps from INTRANAV.

To keep track of the constant interactions of the supply chain, including transport, warehouse logistics as well as materials handling and production, you need reliable and precise real-time data in an RTLS Enterprise Software to make branched transport flows as well as hidden information and material flows transparent, predictable and plannable. With the INTRANAV.APP portfolio, based on the INTRANAV.IO Digital Twin platform, you succeed in optimizing and ensuring the optimal supply of your transport flows holistically. End-to-end supply chain process and planning transparency as well as partial automation based on reliable real-time data are the solution to uncover transport flow bottlenecks, to obtain planning and execution reliability and to be able to analyze and understand detailed correlations of historical data through real-time reports.

INTRANAV IIoT Applikations for intelligent and
predictive material flow processes

  • The INTRANAV.APP Virtual Pallets is part of the SMART Warehouse Solution and supports logistics staff in loading pallets according to type, which means that they can then be entered in the ERP & INTRANAV system as a pallet bundle via bulk reading. Hardware-based device matching eliminates manual identification booking steps such as recording and confirmation (scanning), reduces the error rate of the goods receipt booking process and saves employees time.

     

    Each delivered carton is equipped with an RFID label for tracking and goods ID recording. In order to be able to load the pallets according to type, an HMI display shows the responsible employee how many cartons need to be packed onto which pallet. In the exchange between ERP and INTRANAV, the number of packages to be loaded onto a pallet is clear in order to obtain a single-sort pallet. Automatic feedback is shown to the employee on the display as soon as the pallet “full status” is reached and the real number of packages matches the system number. By registering the single NVEs / single packages, during the loading of the pallets, INTRANAV counts up until the maximum number of packages per pallet, package type, and sort is reached. Systemically, the numerical count creates the formation of a variety bundle (Virtual Palette). In the ERP, a pallet is thus booked as single-variety, INTRANAV also recognizes the real-time position of the pallet, with which the further material flow can be tracked via INTRANAV.IO and further automatic warehouse triggers, such as transport order orders for goods storage for forklifts, can be issued with geofences.

     

    If the transport vehicle is equipped with the INTRANAV.RTLS VehicleTAG+ (UWB) (digitized forklift fleet), the last storage location (endpoint) of the goods/pallet is systemically recorded in ERP/EWM and INTRANAV.IO. Touchpoint matching with the endpoint eliminates the need to tag individual pallets or totes, giving you significant savings in RTLS hardware.

  • The INTRANAV.APP Order Matching associates order numbers and associated accompanying documents, such as production orders, bills of lading, delivery bills, parcel labels, and loading bills via scanning with the INTRANAV.RTLS TAG.
    In the INTRANAV.IO and SAP system, the package (or other asset) is married to the associated order number and its accompanying documents and can be tracked in real time via the Digital Twin.

     

    The packages can now be automatically captured at all nodes in the warehouse or production (buffer area, shipping area, etc.) by automatic capture upon entry into the workstation via a geofence (virtual zone), without manual scanning.
    If further information (production order numbers) needs to be stored on the individual packages at further material flow stations, this can again be done via the INTRANAV.APP. With the INTRANAV.APP the employees scan, exactly these two, whereby in the INTRANAV.IO platform a new asset is created, which can then be tracked. A call to the real-time position and associated documents can be made from any device via the INTRANAV.IO platform.

     

    Here, too, software-based identification (tagging) can take place through virtual end-point matching when packages are deposited in one location by a digitized fleet of forklifts. This means that thousands of objects no longer have to be necessarily equipped with TAGs, enabling you to achieve significant savings in the RTLS hardware area.

  • With INTRANAV.APP Flow Status all digitized real-time data about the completed material flows are available in a database/Excel. With INTRANAV.APP Flow Status, all individual material flows and material flow relationships can be analyzed in real time or retrograde. The app stores the exact time stamp (day / hour : minute : second) from the input and output of the respective zone and calculates the dwell time to the second in the respective zone. The final status indicates the total time of the transit time of all zones and intermediate transit times per asset / package / material flow relationship.

     

    Based on the historical data of the completed transports as well as the dwell times of the goods at the passed nodes, you can carry out comprehensive process optimizations of your material flow. The data can be transferred to any system, such as MES, ERP or other planning software for in-depth analyses.

  • INTRANAV.APP Shipment enables early response to supply bottlenecks and anticipatory adjustment of logistics capacities through global end-to-end supply chain tracking and monitoring of carriers and assets (vehicles, ships, drones, aircraft, containers, totes).

     

    INTRANAV tracks all destinations of the transport in real-time, including the planned stopovers of the shipments. The INTRANAV.APP Shipment calculates the planned arrival time (time of arrival) for each stopover on the respective route and compares it with the actual arrival time in the event of delays. Delays are thus immediately recorded by Shipments and calculated through to the final arrival point. In the event of delivery delays, logistics planners can react immediately and reschedule to meet delivery deadlines.

     

    Powerful condition monitoring continuously tracks the condition of sensitive and hazardous goods. Important threshold values, such as temperature, humidity, acceleration, and shock are monitored using state-of-the-art INTRANAV SMART sensor technology. In case of KPI deviations, immediate real-time alerts are issued via push notification, which protects against hazards such as leakage, opening of a container, shock, change in temperature or gas leakage, especially during the transport of safety containers or tanks, against accidents and, for example, prevents the further processing and use of defective goods in time. At this point, logisticians can already trigger replacement order requests so that the required deliveries still arrive on time.

     

    Continuous data processing provides you and third parties with up-to-date insights and representations as a basis for strategic decisions. INTRANAV.APP Shipment provides a complete tracking history with detailed journey and dwell time visualization for your analyses. With this real-time data, you can consider important detailed aspects for further supply planning and execution.

     

    INTRANAV.APP Shipment provides real-time localization of your goods throughout the supply chain, protecting your valuable assets from loss, theft and damage at the same time.

Advantages through real-time data driven material flows

  • System-based display and visualization of single-variety pallet loading for correct and accelerated goods receipt postings through the “Virtual Pallets” app

    With INTRANAV.APP Virtual Pallets, incorrect bookings and faulty pallet loading are avoided. From the status display via an HMI display, pallets can be loaded quickly and according to type. The employee can see at a glance how many and which packages need to be loaded on which pallets, the information is transferred from the ERP/MES. Real-time statuses indicate when pallets are loaded incorrectly or correctly and as soon as the respective full status of the packages on the pallet from the goods delivery is reached.

  • Pulk capture and automatic warehouse triggers through the “Virtual Pallets” app

    Bulk reading enables single-variety pallet entry into the ERP system, eliminating the need for time-consuming manual scanning of each individual package.

    Warehouse Triggers trigger automated transport order requests when the goods receipt process is completed, allowing logistics staff and forklift drivers to use their working time much more efficiently.

  • Endpoint tagging of goods through the Virtual Pallets app and INTRANAV SMART Warehouse Solution

    Bulk reading of goods on a pallet creates a single-variety “virtual pallet” and records it in ERP/EWM and INTRANAV.IO. Through the digitized forklift fleet, equipped with INTRANAV.RTLS VehicleTAGs+, software-based end-point position detection is possible, eliminating the need for thousands of individual objects to rely on RTLS hardware devices, eliminating pallet conversion costs and saving significantly on RTLS hardware devices.

  • Digital, paperless material flow through the “Order Matching” app

    The asset and associated order numbers as well as its accompanying documents are digitally linked to each other in the INTRANAV.IO and ERP system. Unhandy paper handling and loss of accompanying documents are now a thing of the past, as the documents and the asset itself can be retrieved immediately via the Digital Twin. Capture of input and output in respective workstations can be automated by geofences, avoiding scan times and scan errors.

  • Real-time location data supported material flow planning through the “Flow Status” app

    INTRANAV.APP Flow Status serves as the basis for material flow analysis as well as the creation of further resource planning, such as process and time modules, parts data, shift schedules, and production data. With INTRANAV.APP Material flow you master the industrial complexity by precise real-time recording of process times, process times can be digitalized and stored for thousands of assets and vehicles at once. You can reliably perform line-back calculations, as these are evaluated automatically and data-based by INTRANAV.IO, thus significantly minimizing the extensive planning effort of your material flow.

  • End-to-end real-time monitoring of load carriers throughout the supply chain through the “Shipment” app

    In the INTRANAV.APP Shipment all global transport localization and sensor data converge, you get a structured overview of your assets and vehicles as well as their condition. INTRANAV enables end-to-end integration for a real-time ecosystem, such as logistics and distribution partners. The transparent supply chain shipping processes enable you and your stakeholders to improve agile actions, process security and optimized performance management in e.g. freight forwarding planning, through data-driven efficiency optimization.

High-performance INTRANAV IoT applications for large-scale, industrial use cases.

INTRANAV.IO – Dynamic process automation with a unique technology stack for the Digital Twin and virtual objects.

Key Benefits of INTRANAV Industry 4.0 App Applications

INTRANAV.APPs

  • Visualization & digitization
    of incoming / outgoing goods recording

  • Bulk posting /
    Bulk reading

  • Automatic
    warehouse trigger:
    transfer order order.

  • Paperless Solutions:
    Device-Order-Matching

  • End-to-End Supply Chain
    Tracking and Monitoring

  • Predicted
    Time of Arrival

  • Condition monitoring to monitor
    sensor thresholds.

  • Real-time alerts via
    push notification

  • Material flow analysis:
    Determination of throughput times

Optimization and simplification of complex
supply chain processes through advanced RTLS apps.

  • All industrial use cases are digitized in an enterprise RTLS platform and provided with the multiple IoT applications application-specific for end-to-end real-time location and automation solutions, for an intelligent control of the supply, logistics and production network
  • The visualizations, whether as a map view or in the Paletts app, provide an immediate overview and understanding of the current state, making it easier to control growing material flow data streams
  • Suitable for all devices: Desktop, tablet and smartphone
  • Open architecture and platform
  • Industrial interfaces such as SAP, MQTT and OPC-UA
  • Seamless interaction with the INTRANAV.IO Digital Twin platform and the INTRALYTICS suite for real-time analytics data evaluation.
  • Interlocking of other solutions, such as the INTRANAV SMART Warehouse Solution (Virtual Paletts, digitized transport fleet, warehouse order automation, warehouse trigger, virtual order orchestration).
  • Easy and intuitive operation of the apps as well as the INTRANAV.IO RTLS platform.
  • Vertical and horizontal flexibility allow high scalability
Contact us

Advantages of using INTRANAV.RTLS and INTRANAV.IO

➜ Uniform RTLS technology management gives you standardized access to sensor information and diagnostic data.

➜ Uniform map management that masters all common coordinate systems. (WGS84, Cartesian)

➜ A central system and process dashboard as RTLS control station.

➜ Industrial interfaces and API for implementing the RTLS data in your applications.

➜ Pre-built templates for your RTLS processes.

➜ Global asset & device management view for a quick overview of all cross-technology location sensors (TAG`s).

➜ Implemented storage and backup system.

➜ Integrated multi-stack location engine with numerous setting options for filters and data preprocessing.

Learn more about INTRANAV.IO

Process transparency at last with
INTRANAV.IO Suite.

You want to know how you can make your processes more efficient with real-time tracking?

Our team will be happy to advise you with comprehensive know-how out of the RTLS world!

INTRANAV.APP

INTRANAV.IO RTLS Plattform Applikationen für die Industrie 4.0

Intuitiv & einfach – Supply Chain Lösungen für die Logistik- & Produktionsoptimierung mit industriellen IoT Apps von INTRANAV

Um die stetigen Wechselwirkungen der Lieferkette, einschließlich Transport-, Lagerlogistik sowie Fördertechnik und Produktion zu überblicken, benötigen Sie zuverlässige und präzise Echtzeitdaten in einer RTLS Enterprise Software, um verzweigte Transportflüsse sowie verdeckte Informations- und Materialflüsse transparent, vorausschauend und planbar zu gestalten. Mit dem INTRANAV.APP Portfolio, basierend auf der INTRANAV.IO Digital Twin Plattform, gelingt es Ihnen die optimale Versorgung Ihrer Transportflüsse ganzheitlich zu optimieren und sicherzustellen. End-to-End Supply Chain-Prozess- und Planungstransparenz sowie Teilautomatisierung auf Basis von verlässlichen Echtzeitdaten sind die Lösung, um Transportfluss-Engpässe aufzudecken, Planungs- sowie Exekutionssicherheit zu erhalten und durch Echtzeit-Reports detaillierte Zusammenhänge von Historiendaten analysieren und verstehen zu können.

INTRANAV IIoT Applikationen für intelligente und
vorausschauende Materialflussprozesse

  • Die INTRANAV.APP Virtual Pallets ist Teil der SMART Warehouse Solution und unterstützt Logistikmitarbeiter beim sortenreinen Bestücken von Paletten, wodurch diese anschließend im ERP & INTRANAV System als Paletten-Bundle via Bulk-Reading erfasst werden können. Durch das Hardware-basierte Device Matching entfallen manuelle Ident-Buchungsschritte, wie Erfassen und Quittieren (Scannen), die Fehlerquote des Wareneingangs-Buchungsprozesses wird reduziert und die Mitarbeiter sparen hierdurch Zeit.

    Für das Tracking und die Waren-Ident-Erfassung ist jeder angelieferte Karton mit einem RFID-Label ausgestattet. Um die Paletten sortenrein beladen zu können, zeigt ein HMI-Display dem zuständigen Mitarbeiter an, wie viele Kartons auf welche Palette gepackt werden müssen. Im Austausch zwischen ERP und INTRANAV, ist die zu bestückende Paket-Anzahl die auf eine Palette gepackt werden muss eindeutig, um eine sortenreine Palette zu erhalten. Auf dem Display wird dem Mitarbeiter ein automatisches Feedback angezeigt sobald das Erreichen des Paletten-“Voll-Status” erfolgt und die reale mit der systemischen Anzahl von Paketen übereinstimmt. Durch das Erfassen der Einzel-NVEs / einzelnen Pakete wird während des Beladens der Paletten wird so lange von INTRANAV hochgezählt, bis die maximale Paketanzahl pro Palette, Paket-Typ und Sorte erreicht ist. Systemisch wird mit der numerischen Zählung die Bildung eines Sorten-Bundle (Virtual Palette) erzeugt. Im ERP ist eine Palette somit als sortenrein verbucht, INTRANAV erkennt zudem die Echtzeit-Position der Palette, womit der weitere Materialfluss über INTRANAV.IO verfolgt und mit Geofences weitere automatische Warehouse-Trigger, wie Transportauftrags-Order zur Wareneinlagerung für Gabelstapler ausgegeben werden können.

     

    Ist das Transportfahrzeug mit dem INTRANAV.RTLS VehicleTAG+ (UWB) ausgestattet (digitalisierte Staplerflotte), so wird der letzte Ablageort (End-Point) der Ware/Palette systemisch im ERP/EWM und INTRANAV.IO erfasst. Durch das Touch Point Matching mit dem End-Point müssen keine Einzel-Paletten oder Behälter getaggt werden, wodurch Sie deutliche Einsparungen im RTLS-Hardware Bereich erzielen.

  • Die INTRANAV.APP Order Matching assoziiert Auftragsnummern und dazugehörige Warenbegleitpapiere, wie bspw. Fertigungsaufträge, Frachtbriefe, Lieferscheine, Paketkarten und Ladescheine via Scanning mit dem INTRANAV.RTLS TAG.
    Im INTRANAV.IO und SAP-System ist das Packstück (oder ein sonstiges Asset) mit der zugehörigen Auftragsnummer und dessen Begleitdokumenten verheiratet und kann in Echtzeit über den Digital Twin verfolgt werden.
    Die Packstücke können nun automatisiert an allen Knotenpunkten im Warehouse oder Produktion (Pufferfläche, Versandfläche etc.) durch automatische Erfassung bei Eintritt in die Arbeitsstation über ein Geofence (virtuelle Zone), ohne manuelles abscannen, erfasst werden.
    Müssen an weiteren Materialfluss-Stationen noch weitere Informationen (Fertigungsauftragsnummern) an den einzelnen Packstücken hinterlegt werden, so kann dies wieder über die INTRANAV.APP geschehen. Mit der INTRANAV.APP scannen die Mitarbeiter, genau diese zwei ab, wobei in der INTRANAV.IO Plattform ein neues Asset erstellt wird, welches dann getrackt werden kann. Ein Aufruf der Echtzeitposition und dazugehörigen Dokumente kann über ein beliebiges Device über die INTRANAV.IO Plattform erfolgen.
    Auch hier kann durch das virtuelle End-Point-Matching bei Ablage der Packstücke an einem Ort durch eine digitalisierte Staplerflotte eine software-basierte Identifizierung (Tagging) erfolgen, wodurch tausende von Objekten nicht mehr zwingend mit TAGs ausgestattet werden müssen, wodurch Sie deutliche Einsparungen im RTLS Hardware-Bereich erzielen.

  • Mit INTRANAV.APP Flow Status stehen Ihnen alle digitalisierten Echtzeitdaten über die abgeschlossenen Materialflüsse in einer Datenbank/Excel zur Verfügung. Mit der INTRANAV.APP Flow Status können alle einzelnen Materialflüsse und Materialflussbeziehungen in Echtzeit oder retrograd analysiert werden. Die App speichert den exakten Zeitstempel (Tag / Stunde : Minute : Sekunde) vom Eingang und Ausgang der jeweiligen Zone und errechnet die Verweilzeit sekundengenau in der jeweiligen Zone. Der End-Status ergibt die Gesamtzeit der Durchlaufzeit aller Zonen und Transsportzwischenzeiten je Asset/ Packstück / Materialflussbeziehung an. Anhand der Vergangenheitsdaten der abgeschlossenen Transporte sowie der Liegezeiten der Waren an den durchlaufenen Knotenpunkten können Sie umfängliche Prozessoptimierungen Ihres Materialflusses vornehmen. Die Daten können für vertiefende Analysen in beliebige Systeme, wie MES, ERP oder sonstige Planungssoftware transferiert werden.

  • Die INTRANAV.APP Shipment ermöglicht durch globales End-to-End Supply Chain Tracking und Monitoring von Ladungsträgern und Assets (Fahrzeuge, Schiffe, Drohnen, Flugzeuge, Container, Behälter) frühzeitig auf Lieferengpässe zu reagieren und Logistikkapazitäten vorausschauend anpassen zu können.

     

    INTRANAV verfolgt in Echtzeit alle Destinationen des Transports, einschließlich der geplanten Zwischenaufenthalte der Sendungen. Dabei wird in der INTRANAV.APP Shipment je Zwischenstopp die geplante Ankunftszeit (Time of Arrival) der jeweiligen Route berechnet und bei Verzögerungen mit der tatsächlichen Ankunftszeit verglichen. Verspätungen werden somit unmittelbar von Shipments erfasst und bis zum finalen Ankunftspunkt durchkalkuliert. Bei Lieferverzögerungen können Logistikplaner umgehend reagieren und umdisponieren, um Lieferzeiträume einzuhalten.

     

    Das leistungsstarke Condition Monitoring verfolgt kontinuierlich den Zustand von sensiblen Gütern und Gefahrengütern. Wichtige Schwellenwerte, wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Beschleunigung, Schock werden mittels modernster INTRANAV SMART Sensorik überwacht. Bei KPI-Abweichungen werden unmittelbare Echtzeit-Alerts via Push-Benachrichtigung ausgegeben, was besonders beim Transport von Sicherheitsbehältern oder -Tanks vor Gefahren wie Leckage, Öffnen eines Containers, Erschütterung, Veränderung der Temperatur oder Gasaustritt, vor Unfällen schützen und beispielsweise die weitere Verarbeitung und Verwendung von Defekten Gütern rechtzeitig verhindern. Zu diesem Zeitpunkt können Logistiker bereits Ersatz-Order-Auftrage triggern, sodass die benötigten Lieferungen dennoch rechtzeitig eintreffen.

     

    Mit der kontinuierlichen Datenaufbereitung stehen Ihnen und Dritten aktuelle Insights und Darstellungen als Grundlage für strategische Entscheidungen zur Verfügung. INTRANAV.APP Shipment stellt eine lückenlose Tracking-Historie mit detaillierter Fahr- und Aufenthaltszeit-Visualisierung für Ihre Analysen bereit. Mit diesen Echtzeit-Daten können Sie wichtige Detailaspekte für die weitere Supply Planung und Durchführung berücksichtigen.

     

    INTRANAV.APP Shipment sorgt für Echtzeit Lokalisierung Ihrer Güter innerhalb der gesamten Lieferkette, somit schützen Sie Ihre wertvollen Assets gleichzeitig vor Verlust, Diebstahl und Beschädigungen.

Vorteile durch Echtzeitdaten getriebene Materialflüsse

  • Systembasierte Anzeige und Visualisierung der sortenreinen Paletten-Bestückung für korrekte und beschleunigte Wareneingangsbuchungen durch die App “Virtual Pallets”

    Mit INTRANAV.APP Virtual Pallets werden Falschbuchungen und eine fehlerhafte Paletten-Bestückung vermieden. Aus der Status-Anzeige über ein HMI-Display ist ein schnelles, sortenreines Bestücken der Paletten möglich. So sieht der Mitarbeiter einen Blick, wie viele und welche Pakete auf welche Paletten beladen werden müssen, die Informationen werden aus dem ERP/MES übertragen. Echtzeit-Stati zeigen an sobald Paletten fehlerhaft oder korrekt bestückt sind und sobald der jeweilige Vollstatus der Pakete auf der Palette aus der Warenlieferung erreicht ist.

  • Pulk-Erfassung und automatische Warehouse Trigger durch die App “Virtual Pallets”

    Bulk-Reading ermöglicht die sortenreine Paletten-Erfassung  im ERP-System, wodurch aufwendiges manuelles Scanning jedes einzelnen Paketes entfällt.

    Warehouse Trigger lösen bei Fertigstellung des Wareneingangsprozesses automatisierte Transportorder-Aufträge aus, wodurch Logistikermitarbeiter und Staplerfahrer Ihre Arbeitszeit viel effizienter nutzen können.

  • Endpunkt-Tagging von Gütern durch die App „Virtual Pallets“ und INTRANAV SMART Warehouse Solution

    Durch das Bulk-Reading von Gütern auf einer Palette wird eine sortenreine „virtuelle Palette“ erzeugt und im ERP/EWM und INTRANAV.IO erfasst. Durch die digitalisierte Staplerflotte, ausgestattet mit INTRANAV.RTLS VehicleTAGs+ ist eine softwarebasierte-Endpunkt-Positionserfassung möglich, wodurch tausende von einzelnen Objekten nicht mehr auf RTLS Hardware Devices angewiesen ist, wodurch Paletten-Umbaukosten entfallen und deutlich an RTLS Hardware Devices gespart werden kann.

  • Digitaler, papierloser Materialfluss durch die “Order Matching” App

    Das Asset und dazugehörige Aufragsnummern sowie dessen Warenbegleitpapiere sind digital miteinander im INTRANAV.IO und ERP System verknüpft. Unhandliches Papier-Handling, Verlust von Warenbegleitscheinen gehört somit der Vergangenheit an, da die Dokumente als auch das Asset selbst sofort über den Digital Twin abrufbar sind. Erfassung von Ein- und Ausgang in jeweiligen Arbeitsstationen kann automatisiert durch Geofences erfolgen, wodurch Scanzeiten und Scanfehler vermieden werden.

  • Echtzeitortungsdaten unterstützte Materialflussplanung durch die “Flow Status” App

    INTRANAV.APP Flow Status dient als Grundlage der Materialflussanalyse sowie der Erstellung der weiteren Ressourcen-Planung, wie Prozess- und Zeitbausteine, Teiledaten, Schichtplan, sowie Produktionsdaten. Mit INTRANAV.APP Flow Status beherrschen Sie durch präzise Echtzeiterfassung von Prozesszeiten die industrielle Komplexität, Prozesszeiten können für tausende von Assets und Fahrzeugen auf einmal digitalisiert und gespeichert werden. Line-Back-Kalkulationen führen Sie zuverlässig durch, da diese von INTRANAV.IO automatisch und datenbasiert ausgewertet werden, womit Sie den umfangreichen Planungsaufwand Ihres Materialflusses deutlich minimieren.

  • End-to-End Echtzeit Überwachung von Ladungsträgern der gesamten Supply Chain durch die “Shipment” App

    In INTRANAV.APP Shipment laufen alle globalen Transport-Lokalisierungs- und Sensordaten zusammen, Sie erhalten einen strukturierten Überblick über Ihre Assets und Fahrzeuge sowie deren Zustand. INTRANAV ermöglicht die End-to-End Einbindung für ein Echtzeit-Ecosystem, wie Logistik- und Vertriebspartner. Die transparenten Supply Chain Shipping-Prozesse ermöglichen Ihnen und Ihren Stakeholdern ein verbessertes, agiles Handeln, Prozesssicherheit sowie ein optimiertes Performance-Management in bspw. Speditionsplanungen, durch datengetriebene Effizienzoptimierung.

Hochperformante INTRANAV IoT Applikationen für umfassende, industrielle Use Cases

INTRANAV.IO – Dynamische Prozess-Automatisierung mit einem einzigartigen Technologie-Stack für den Digital Twin und Virtual Objects.

Key Benefits der INTRANAV Industrie 4.0 App-Anwendungen

INTRANAV.APPs

  • Visualisierung & Digitalisierung
    der Warenein- / Ausgangserfassung

  • Pulkerfassung /
    Bulk-Reading

  • Automatische
    Warehouse-Trigger:
    Transportauftragsorder

  • Paperless Solutions:
    Device-Order-Matching

  • End-to-End Supply Chain
    Tracking und Monitoring

  • Predicted
    Time of Arrival

  • Zustands-Monitoring zur Überwachung
    von Sensor-Schwellenwerten

  • Echtzeit-Alerts via
    Push-Benachrichtigung

  • Materialflussanalyse:
    Ermittlung von Durchlaufzeiten

Optimierung und Vereinfachung von komplexen
Supply Chain Prozessen durch fortschrittlichste RTLS Apps

  • Alle industriellen Use Cases werden in einer Enterprise RTLS Plattform digitalisiert und mit den vielfältigen IoT Applikationen anwendungsspezifisch für End-to-End Echtzeitortungs- und Automatisierungslösungen, für eine intelligente Steuerung des Supply-, Logistik- und Produktions-Networks bereitgestellt
  • Die Visualisierungen, ob als Map View oder in der App Paletts, sorgt für sofortigen Überblick und Verständnis über den aktuellen Zustand, womit wachsende Materialfluss-Datenströme besser kontrollierbar sind
  • Geeignet für alle Devices: Desktop, Tablet und Smartphone
  • Offene Architektur und Plattform
  • Industrielle Schnittstellen wie z.B. SAP, MQTT und OPC-UA
  • Nahtloses Zusammenspiel mit der INTRANAV.IO Digital Twin Plattform und der INTRALYTICS Suite für die Datenauswertung von Real-Time Analytics
  • Ineinander Greifen weiterer Lösungen, wie der INTRANAV SMART Warehouse Solution (Virtual Paletts, digitalisierte Transportflotte, Warehouse Order-Automatisierung, Warehouse-Trigger, virtuelle Auftragsorchestrierung)
  • Leichte und intuitive Bedienung der Apps sowie der INTRANAV.IO RTLS Plattform
  • Vertikale und horizontale Flexibilität erlauben hohe Skalierbarkeit
Kontakt aufnehmen

Vorteile bei der Verwendung von INTRANAV.RTLS und INTRANAV.IO

➜ Das einheitliche RTLS Technologiemanagement ermöglicht Ihnen den standardisierten Zugriff auf Sensorinformationen und Diagnosedaten.

➜ Ein einheitliches Kartenmanagement das alle gängigen Koordinatensysteme beherrscht. (WGS84, Kartesisch)

➜ Ein zentrales System- und Prozessdashboard als RTLS-Leitstand.

➜ Industrielle Schnittstellen und API für die Implementierung der RTLS Daten in Ihre Anwendungen

➜ Vorgefertigte Templates für Ihre RTLS Prozesse.

➜ Globale Asset- & Devicemanagement Ansicht für den schnellen Überblick aller Technologieübergreifenden Ortungssensoren (TAG`s).

➜ Implementiertes Speicher und Backupsystem

➜ Integrierte Multi-Stack Location-Engine mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten für Filter und Datenvorverarbeitung.

Mehr über INTRANAV.IO erfahren

Endlich Prozesstransparenz mit
INTRANAV.IO Suite

Sie wollen wissen, wie Sie mit Echtzeitortung Ihre Prozesse effizienter gestalten können?

Unser Team berät Sie gerne mit umfassendem Know-how aus der RTLS Welt!