INTRANAV VIRTUAL Warehouse Solution

Virtual Process Solution

Enable and virtualize dynamic process automation for software-driven factories, warehouses and supply chains

We track industrial assets in motion and ensure that you increase the overall efficiency of your goods and transport flows with INTRANAV. The main goal is to reduce manual handling in manufacturing and intralogistics and replace non-value-added activities with quality-assuring, value-added processes. INTRANAV’s innovative process virtualisation platform enables software-driven process automation. By digitizing your forklift fleet, you optimize the entire flow of transport and goods. Scannerless end-to-end movements from inbound to outbound process, based on the SMART Forklift kit, eliminate time-consuming and error-prone manual work processes. Automated transport flow management allows goods movements to be tracked seamlessly indoors and in the yard via VIRTUAL touch- and endpoint capture, Auto-ID solutions with integrated UWB & RFID technology enable fast and reliable processing. INTRANAV’s goods movement optimization software modules provide automated order pool processing and mixed fleet orchestration, as well as collision avoidance through integrated motion sensors. With navigation and route utilization reports, we enable real-time location-based retrograde reports to exploit all optimization potentials of the flow of goods and reveal e.g. bottlenecks, dwell times, throughput time, unnecessary stops and disruptions. The virtual warehouse overview is a prerequisite for process reliability and the significant reduction of search times in the warehouse.

Warehouse optimization potential
through INTRANAV

Virtual Warehouse Management

  • Optimization of material handling

    +25% Optimization of material flow utilization (OEE)

    Through intelligent networking of location & sensor data from MHE & Material together with modern ERP and WMS management systems.

     

  • Efficient use of shop floor resources

    -40% reduction in idle and throughput times

    Through real-time optimization of transport orders, resources, intelligent routing and the elimination of barcode scanning through AUTO-ID and recognition systems.

     

  • Optimizing the workflow utilization

    -15% Reduction of inefficiencies and errors in workflows

    Through real-time process interlocking, digitized workflows, machine learning-based plausibility checks, predictive analysis and warnings.

     

  • Planning on-time delivery and ensuring quality

    +10% Improvement of assembly line availability (up-time)

    By reducing incorrect transports, misdirected shipments, process errors, and security risks as well as optimizing JIS and JIT production deliveries to the line with modern MES execution systems.

     

With INTRANAV “Touch & Store” process virtualization to dynamic process automation

INTRANAV VIRTUAL Warehouse Solution

  • INTRANAV revolutionizes warehouse and transport handling for the first time with the VIRTUAL Warehouse Solution. The INTRANAV.RTLS VehicleTAG+, which is installed on the vehicle fleet (forklift, AGV, route train), ensures scanner-free and optimized goods transport. Due to the software-based touch – and end-point identification of the pallets, which is carried out by integrated sensors in the VehicleTAG+ with the forklift, the entire flow of goods is tracked solely by the tracking of the vehicle with the highest precision, in real-time via the Digital Twin. This eliminates massive hardware costs for equipment to track pallets, boxes, and containers in real-time.
    With the combination of INTRANAV.RTLS hardware and software you control the flow of transport and goods (assets, load carriers, vehicles) in intralogistics as well as in the yard. Warehouse triggers control automatic transport order jobs of the vehicles, INTRANAV.APPs provide an optimal transport order distribution of the fleet by a transport order pool and take into account the forklift availability as well as an optimized routing of the vehicles. Integrated sensors ensure transport safety and collision avoidance. Retrograde reports based on real-time location data now also enable optimization potential of the entire material flow; weak points and waste can be analyzed at a glance. KPI comparisons can reveal bottlenecks, dwell times, throughput time, unnecessary stops, disruptions, delays, process length or the total time required for a complete cycle.

     

    VIRTUAL Warehouse Inbound Process

     

    1. the finished pallet is identified via a one-time initial scan step. A comparison of the warehouse unit from SAP with INTRANAV takes place, whereby a transport job is generated by INTRANAV. INTRANAV checks the warehouse for the next available storage location in the high-bay warehouse.

    2. Via INTRANAV.APP Transport Pool all transport jobs are collected and orchestrated. New transport orders are assigned to the transport fleet depending on driver availability.

    3. Order matching takes place when the pallet is picked up by the forklift, this is the first touchpoint. The pallet can thus be tracked in real-time from this process step onwards. By picking up the “virtual pallet”, the driver knows which goods he has on the fork.

    4. Via the INTRANAV.APP Transport Driver, the forklift driver receives on his screen all assigned transport orders and can store these goods on the fastest way by displaying the shortest route*. The APP specifies the aisle, the storage position, and the shelf. (*Depending on the customer’s specific storage requirements, this can be taken into account and implemented by INTRANAV).

    5. Once the goods are stored in the rack, this last tracking station is understood as the VIRTUAL endpoint in the INTRANAV system. Integrated direction and height sensors also correctly detect storage in high racks.

  • The INTRANAV.APP Virtual Pallets is part of the VIRTUAL Warehouse Solution and supports logistics staff in loading pallets according to type, which means that they can then be entered in the ERP & INTRANAV system as a pallet bundle via bulk reading. Hardware-based device matching eliminates manual identification booking steps such as recording and confirmation (scanning), reduces the error rate of the goods receipt booking process, and saves employees time.

    Each delivered carton is equipped with an RFID label for tracking and goods ID recording. In order to be able to load the pallets according to type, an HMI display shows the responsible employee how many cartons need to be packed onto which pallet. In the exchange between ERP and INTRANAV, the number of packages to be loaded onto a pallet is clear in order to obtain a single-sort pallet. Automatic feedback is shown to the employee on the display as soon as the pallet “full status” is reached and the real number of packages matches the system number. By registering the single NVEs / single packages, during the loading of the pallets, INTRANAV counts up until the maximum number of packages per pallet, package type, and sort is reached. Systemically, the numerical count creates the formation of a variety bundle (Virtual Palette). In the ERP, a pallet is thus booked as single-variety, INTRANAV also recognizes the real-time position of the pallet, with which the further material flow can be tracked via INTRANAV.IO and further automatic warehouse triggers, such as transport order orders for goods storage for forklifts, can be issued with geofences.

     

    If the transport vehicle is equipped with the INTRANAV.RTLS VehicleTAG+ (UWB) (digitized forklift fleet), the last storage location (endpoint) of the goods/pallet is systemically recorded in ERP/EWM and INTRANAV.IO. Touchpoint matching with the endpoint eliminates the need to tag individual pallets or totes, giving you significant savings in RTLS hardware.

  • The INTRANAV.APP Transport Pool is an innovative transport management software module based on real-time location data for a fast collection and allocation of all transport jobs to the vehicle fleet. All transport jobs are collected from the SAP system and distributed to manned vehicles or Automated Guided Vehicles. The current location status of the respective vehicle is taken into account for the most efficient routes and the order quantity already allocated to the respective vehicle. The transport pool can be used for any number of loading/unloading points and transport sections in the warehouse and yard.

  • The INTRANAV.APP Virtual Shelf View visualizes the entire warehouse inventory based on the last storage location (store point) as a digital twin.

  • The INTRANAV.APP Transport Driver is the interactive cockpit of the forklift driver. Here, the driver is shown all important information about his assigned transport jobs. Which job is currently being executed, how many transport jobs are still open, and which pallet is currently on the fork, including associated information such as number of packages, unmixed pallet, or fire.
    The integrated direction sensor also detects the vehicle direction, enabling fast and safe navigation to the destination. Collision Management increases safety and avoids dangerous situations by means of warning messages, or prevents them from occurring in the first place through proactive directional indication.

INTRANAV VIRTUAL Warehouse Solution –
Scannerlose “eCommerce Logistik” with RFID & UWB Technology

End-to-end warehouse automation and control with our VIRTUAL Warehouse “eCommerce Logistics” solution based on Multi-RTLS technology layer: RFID and Ultra-Wideband. The INTRANAV.IO platform serves as the central system and process dashboard for the RTLS control center.

 

 

 

Digitizing your transports with the SMART Forklift Kit

  • Orientation: Recognition of vehicle direction for process safety
  • UWB: RTLS Optimization for process areas and safety zones
  • GPS-Precise: Nathless process tracking in indoor and outdoor areas
  • RFID: Scanner-less goods transport (incl. Virtual Pallets)
  • Fork Sensor: Detection of loading status and fork height
  • Open API: Readout and use of vehicle data for process automation
  • INTRANAV.IO: Automatic order processing from the central system (ERP, WMS, MES) and virtual orchestration

NEXT LEVEL production & warehouse intralogistics.
The VehicleTAG+ serves as a virtual endpoint for digitization!

INTRANAV.RTLS VehicleTAG+

[ Precise transport vehicle location for indoor and outdoor tracking based on
UWB + RFID + GPS + LTE + WIFI technology ]

 


The new INTRANAV.RTLS VehicleTAG+ is dedicated to optimize efficiency (OEE), as well as to increase quality and flexibility in production & warehouse intralogistics.The VehicleTAG+ gets easily mounted on material transport vehicles such as forklifts and automated guided vehicles (AGV). With its precise and industrial proven real-time location Ultra-Wideband (UWB) sensor technology and Auto-Ident Technology based on RFID, the VehicleTAG+ enables the real-time Digital-Twin of your fleet in order to automate, optimize and simplify your material handling processes. Reduce manual barcode scanning and material identification to zero. Manage your mixed fleets and start to introduce a standardized layer for generating true values and benefits by using INTRANAVs prebuilt SMART Warehouse and SMART Production Solutions.

 

NEXT LEVEL production & warehouse intralogistics
with VehicleTAG+ as a digitization building block

  • Transport optimization through digitalization of the forklift fleet
  • Route optimization through navigation and route utilization reports
  • Digital yard management; transport flow management through precise indoor and outdoor positioning
  • Cost reduction through AutoIDent with integrated UWB & RFID RTLS technology
  • Safety management enables collision avoidance and social distance management
  • INTRANAV.IO: Automatic order processing from the central system (ERP, WMS, MES)

 

NEXT LEVEL IoT RTLS Technology

  • Precise tracking of industrial trucks, forklifts and autonomous vehicles, suitable for indoor and outdoor use
  • VehicleTAG+ is based on a multimodal technology layer with UWB, D-GPS RTK, Wifi and LTE
  • Fast deployment through use of standardized technologies
  • Sensor Hub for multiple RFID readers, height and weight sensors
  • Fork sensor: Detect and record loading status and fork height
  • Alignment: Detect vehicle direction for process reliability
  • UWB location: RTLS optimization for process areas and safety zones
  • Precise RFID scanners: Scanner-less goods transport (including “virtual pallets”)
  • Open API: Readout and use of vehicle data for process automation

True values of using the
INTRANAV VIRTUAL Warehouse Solution

➜ End-to-end real-time visibility and digitization of the entire flow of goods and transport (assets, load carriers, vehicles) for intralogistics and the yard

➜ Automated warehouse control through warehouse trigger and process virtualization

➜ Transport optimization through digitization of the forklift fleet

➜ Scannerless goods transport

➜ Cost savings through Auto-Ident and integrated UWB & RFID technology

➜ Transport flow management through precise indoor / outdoor positioning

➜ Increase in goods flow order processing through driver navigation

➜ Route optimization through navigation and route utilization reports

➜ Virtualization of the actual storage location in the rack warehouse

➜ Safety management enables collision avoidance

➜ Automatic order pool processing from central systems (ERP, WMS, MES)

➜ A central system and process dashboard as RTLS control station

➜ Industrial interfaces and API for implementing RTLS data into your applications

➜ SAP-based instruction display for loading unmixed pallets and simultaneously automatic verification of unmixed pallet loading

➜ Goods bulk recording and booking in the SAP system with RFID

➜ Integrated multi-stack location engine with numerous setting options for filters and data preprocessing

Contact us!

Finally process transparency with
INTRANAV.IO Suite

You want to know how you can make your processes more efficient with real-time tracking?

Our team will be happy to advise you with comprehensive know-how out of the RTLS world!

INTRANAV VIRTUAL Warehouse Solution

Virtual Process Solution

Ermöglichen und virtualisieren Sie die dynamische Prozessautomatisierung für softwaregesteuerte Fabriken, Lager und Lieferketten

Wir verfolgen industrielle Anlagen in Bewegung und sorgen dafür, dass Sie mit INTRANAV die Gesamteffizienz Ihrer Waren- und Transport-Flows steigern. Hauptziel ist das manuelle Handling in der Fertigung und Intralogistik zu reduzieren und nicht wertschöpfende Tätigkeiten durch qualitätssichernde, wertschöpfende Prozesse zu ersetzen. INTRANAVs innovative Process Virtualisation Platform ermöglicht softwaregesteuerte Prozessautomatisierung. Mit der Digitalisierung Ihrer Staplerflotte optimieren Sie den gesamten Transport- und Warenfluss. Scannerlose End-to-End Bewegungen vom Inbound bis Outbound-Prozess, basierend auf dem SMART Forklift-Kit, eliminieren zeitaufwendige und fehlerbehaftete manuelle Arbeitsprozesse. Durch das automatisierte Transportfluss Management können Warenbewegungen über VIRTUAL Touch- und Endpoint Erfassung nahtlos im Indoor und Yard verfolgt werden, Auto-ID Lösungen mit integrierter UWB- & RFID-Technologie ermöglichen eine schnelle und prozesssichere Bearbeitung. INTRANAVs Software Module zur Optimierung des Warentransportes sorgen für eine automatische Auftragspoolverarbeitung und Orchestrierung von Mischflotten, sowie Kollisionsvermeidung durch integrierte Bewegungssensoren. Mit Navigations- und Routenauslastungsberichten ermöglichen wir Ihnen Echtzeitortungs-basierte Retrograd Reports, um alle Optimierungspotentiale des Warenflusses auszunutzen und bspw. Engpässe, Verweilzeiten, Durchlaufdauer, unnötige Stopps und Störungen aufzudecken. Die virtuelle Regallager-Übersicht ist Voraussetzung für Prozesssicherheit sowie der maßgeblichen Reduzierung von Suchzeiten im Warehouse.

Warehouse Optimierungspotentiale
durch INTRANAV

Virtual Warehouse Management

  • Optimierung des Material Handling

    +25% Optimierung der Materialflussauslastung (OEE)

    Durch intelligente Vernetzung von Standort- & Sensordaten von MHE & Material zusammen mit modernen ERP- und WMS-Managementsystemen.

  • Effiziente Nutzung der Shop Floor Ressourcen

    -40% Reduktion von Leerlauf- und Durchlaufzeiten

    Durch Echtzeit-Optimierung von Transportaufträgen, Ressourcen, intelligentes Routing und den Wegfall des Barcode-Scannens durch AUTO-ID und Erkennungssysteme.

  • Optimierung der Workflow-Auslastung

    -15% Reduktion von Ineffizienzen und Fehlern in Arbeitsabläufen

    Durch Prozessverriegelung in Echtzeit, digitalisierte Arbeitsabläufe, auf maschinellem Lernen basierende Plausibilitätsprüfungen, vorausschauende Analysen und Warnungen.

  • Termingerechte Lieferung planen und Qualität sicherstellen

    +10% Verbesserung der Verfügbarkeit der Montagelinie (up-time)

    Durch die Reduzierung von Fehltransporten, Fehlsendungen, Prozessfehlern und Sicherheitsrisiken sowie die Optimierung von JIS- und JIT-Produktionslieferungen an die Linie mit modernen MES-Ausführungssystemen.

Maximale Prozessoptimierung, die mit INTRANAV.IO & –RTLS von Kunden bereits erreicht wurde

Mit INTRANAV “Touch & Store” Prozess-Virtualisierung zur dynamischen Prozessautomatisierung

INTRANAV VIRTUAL Warehouse Solution

  • INTRANAV revolutioniert mit der VIRTUAL Warehouse Solution erstmalig das Warehouse-/ und Transporthandling. Der INTRANAV.RTLS VehicleTAG+, welcher an der Fahrzeugflotte (Gabelstapler, AGV, Route Train) installiert wird, sorgt für einen scannerlosen und optimierten Warentransport. Durch die software-basierte Touch – und Endpoint Ident-Erfassung der Paletten, die durch integrierte Sensoren im VehicleTAG+ mit dem Gabelstapler erfolgt, wird der gesamte Warenfluss allein durch das Tracking des Fahrzeuges mit höchster Präzision, in Echtzeit über den Digital Twin verfolgt. Somit entfallen massive Hardware-Kosten für die Ausstattung zur Echtzeitverfolgung von Paletten, Boxen und Containern.
    Mit der Kombination aus INTRANAV.RTLS Hardware und Software steuern Sie den Transport- und Warenfluss (Assets, Ladungsträger, Fahrzeuge) in der Intralogistik sowie im Yard. Warehouse Trigger steuern automatische Transport-Auftragsjobs der Fahrzeuge, INTRANAV.APPs sorgen durch einen Transportauftragspool für eine optimale Transportauftragsverteilung der Flotte und berücksichtigen dabei die Staplerverfügbarkeit sowie ein optimiertes Routing der Fahrzeuge. Integrierte Sensoren sorgen für Transportsicherheit und Kollisionsvermeidung. Retrograd-Reports auf Basis von Echtzeitortungsdaten ermöglichen nun auch Optimierungspotenziale des gesamten Materialflusses, Schwachstellen und Verschwendungen sind auf einen Blick analysierbar. Durch KPI-Abgleiche können Engpässe, Verweilzeiten, Durchlaufdauer, unnötige Stopps, Störungen, Verzögerungen, Prozesslänge oder die Gesamtzeit, die für einen kompletten Zyklus benötigt wurden aufgedeckt werden.

     

    VIRTUAL Warehouse Inbound Prozess


    1. Die fertig gepackte Palette wird via einmaligen initialen Scan-Schritt Identifiziert. Es erfolgt ein Abgleich der Lagereinheit vom SAP mit INTRANAV, wobei von INTRANAV ein Transportjob erzeugt wird. INTRANAV überprüft das Warehouse auf den nächst freigelegen Stellplatz im Hochregallager.

    2. Über die INTRANAV.APP Transport Pool werden alle Transportaufträge gesammelt und orchestriert. Der Transsportflotte wird je nach Fahrerverfügbarkeit neue Transportaufträge zugewiesen.

    3. Bei der Aufnahme der Palette durch den Gabelstapler erfolgt ein Order-Matching, dies ist der erste Touch-Point. Die Palette kann somit ab diesem Prozessschritt in Echtzeit verfolgt werden. Durch Aufnahme der „Virtuellen Palette“ weiß der Fahrer, welche Ware er auf der Gabel hat.

    4. Über die INTRANAV.APP Transport Driver erhält der Staplerfahrer auf seinem Bildschirm alle zugeteilten Transportaufträge und kann die Ware somit durch Anzeige der kürzesten Route* auf schnellstem Weg einlagern. Die APP gibt den Gang, die Lagerposition und das Regal vor. (*Je nach Kundenspezifischer Lagerhaltung kann dies von INTRANAV berücksichtigt und implementiert werden.)

    5. Sobald die Ware im Regal eingelagert ist, wird diese letzte Tracking Station im INTRANAV System als VIRTUAL Endpoint verstanden. Durch integrierte Richtungs- und Höhensensoren werden ebenfalls Einlagerungen in Hochregalen korrekt erfasst.

  • Die INTRANAV.APP Virtual Pallets ist Teil der VIRTUAL Warehouse Solution und unterstützt Logistikmitarbeiter beim sortenreinen Bestücken von Paletten, wodurch diese anschließend im ERP & INTRANAV System als Paletten-Bundle via Bulk-Reading erfasst werden können. Durch das Hardware-basierte Device Matching entfallen manuelle Ident-Buchungsschritte, wie Erfassen und Quittieren (Scannen), die Fehlerquote des Wareneingangs-Buchungsprozesses wird reduziert und die Mitarbeiter sparen hierdurch Zeit.

    Für das Tracking und die Waren-Ident-Erfassung ist jeder angelieferte Karton mit einem RFID-Label ausgestattet. Um die Paletten sortenrein beladen zu können, zeigt ein HMI-Display dem zuständigen Mitarbeiter an, wie viele Kartons auf welche Palette gepackt werden müssen. Im Austausch zwischen ERP und INTRANAV, ist die zu bestückende Paket-Anzahl die auf eine Palette gepackt werden muss eindeutig, um eine sortenreine Palette zu erhalten. Auf dem Display wird dem Mitarbeiter ein automatisches Feedback angezeigt sobald das Erreichen des Paletten-„Voll-Status“ erfolgt und die reale mit der systemischen Anzahl von Paketen übereinstimmt. Durch das Erfassen der Einzel-NVEs / einzelnen Pakete wird während des Beladens der Paletten wird so lange von INTRANAV hochgezählt, bis die maximale Paketanzahl pro Palette, Paket-Typ und Sorte erreicht ist. Systemisch wird mit der numerischen Zählung die Bildung eines Sorten-Bundle (Virtual Palette) erzeugt. Im ERP ist eine Palette somit als sortenrein verbucht, INTRANAV erkennt zudem die Echtzeit-Position der Palette, womit der weitere Materialfluss über INTRANAV.IO verfolgt und mit Geofences weitere automatische Warehouse-Trigger, wie Transportauftrags-Order zur Wareneinlagerung für Gabelstapler ausgegeben werden können.

     

    Ist das Transportfahrzeug mit dem INTRANAV.RTLS VehicleTAG+ (UWB) ausgestattet (digitalisierte Staplerflotte), so wird der letzte Ablageort (End-Point) der Ware/Palette systemisch im ERP/EWM und INTRANAV.IO erfasst. Durch das Touch Point Matching mit dem End-Point müssen keine Einzel-Paletten oder Behälter getaggt werden, wodurch Sie deutliche Einsparungen im RTLS-Hardware Bereich erzielen.

  • Mit der INTRANAV.APP Transport Pool steht Ihnen ein innovatives Transportmanagement Software Modul, basierend auf Echtzeitortungsdaten für eine schnelle Erfassung und Zuteilung aller Transportjobs an die Fahrzeugflotte zur Verfügung. Hierbei werden alle Transportaufträge aus dem SAP System gesammelt und an bemannte Fahrzeuge oder Automated Guided Vehicles verteilt. Dabei wird der aktuelle Location Status des jeweiligen Fahrzeuges für effizienteste Wege und die bereits zugeteilte Auftragsmenge an das jeweilige Fahrzeug berücksichtigt. Der Transport Pool ist für beliebig viele Be-/Entladestellen und Transportabschnitte im Warehouse und Yard einsetztbar.

  • Die INTRANAV.APP Virtual Storage visualisiert den gesamten Warehouse-Bestand auf Basis des letzten Einlagerungsortes (Store Point) als Digital Twin.

  • Die INTRANAV.APP Transport Driver ist das interaktive Cockpit des Staplerfahrers. Hier werden dem Fahrer alle wichtigen Informationen zu seinen zugeteilten Transportaufträgen aufgeführt. Welcher Auftrag gerade ausgeführt wird, wie viele Transportjobs noch offen sind und welche Palette sich gerade auf der Gabel befindet, einschließlich zugehöriger Informationen wie Paketanzahl, sortenreine Palette oder Brand.
    Der integrierte Richtungssensor erkennt zudem die Fahrzeugrichtung, wodurch eine schnelle und sichere Navigation zum Zielpunkt möglich ist. Collision Management erhöht die Sicherheit und vermeidet durch Warnmeldungen gefährliche Situationen, bzw. lässt diese durch proaktive Richtungsanzeige und digitaler Vernetzung der Transportflotte gar nicht erst entstehen.

Scannerlose „eCommerce Logistik“ mit RFID & UWB Technologie

End-to-End-Lagerautomatisierung und -Steuerung mit unserer VIRTUAL Warehouse „eCommerce Logistics“-Lösung auf Basis der Multi-RTLS-Technologieebene: RFID und Ultra-Wideband. Die INTRANAV.IO-Plattform dient als zentrales System- und Prozess-Dashboard für die RTLS-Leitstelle.

eCommerce Outbound Logistik
eCommerce Outbound Logistik

eCommerce Inbound Logistik

Nahtlose RTLS IoT-Integration in bestehende industrielle Logistiksysteme

Durch die einfache Integration von INTRANAV in industrielle Bestandssysteme, arbeiten Sie weiterhin mit einem Logistiksystem. Unser Seamless-Integration Ansatz erlaubt es Ihrem Unternehmen INTRANAV nahtlos einzubinden, wodurch das Springen zwischen mehreren Software Systemen vermieden wird.

 

Digitalisierung Ihrer Transporte mit dem SMART Forklift-Kit

  • Orientierung: Erkennen der Fahrzeugrichtung für Prozesssicherheit
  • UWB: RTLS Optimization für Prozessflächen und Safety-Zonen
  • GPS-Precise: Nathlose Prozessverfolgung in Indoor und Outdoor Bereichen
  • RFID: Scanner-loser Warentransport (incl. Virtual Pallets)
  • Gabel Sensor: Erkennen des Beladungszustandes und Gabelhöhe
  • Open API: Auslesen und Nutzung der Fahrzeugdaten für die Prozessautomation
  • INTRANAV.IO: Automatische Auftragsabarbeitung aus den zentralen System (ERP, WMS, MES) und Virtual Orchestration

Kontakt aufnehmen

NEXT LEVEL Produktions- & Lager-Intralogistik.
Der VehicleTAG+ dient als virtueller Endpunkt für die Digitalisierung!

INTRANAV.RTLS VehicleTAG+

[ Präzise Transport-Fahrzeugortung für indoor und outdoor Tracking basierend auf  UWB + RFID + GPS + LTE + WIFI Technologie ]


Der neue INTRANAV.RTLS VehicleTAG+ dient zur Optimierung von Effizienz (OEE), sowie zur Steigerung der Qualität und Flexibilität in der Produktions- & Lager-Intralogistik. Der VehicleTAG+ wird einfach auf Materialtransportfahrzeugen wie Gabelstaplern und fahrerlosen Transportsystemen (FTS) montiert. Mit seiner präzisen und industrieerprobten Echtzeit-Ortungs-Ultrabreitband-Sensortechnologie (UWB) und der Auto-Ident-Technologie auf RFID-Basis ermöglicht der VehicleTAG+ die Echtzeit-Digitalisierung Ihrer Flotte, um Ihre Materialtransportprozesse zu automatisieren, zu optimieren und zu vereinfachen. Reduzieren Sie manuelles Barcode-Scannen und Materialidentifikation auf Null Prozent. Verwalten Sie Ihre gemischten Flotten und beginnen Sie mit der Einführung einer standardisierten Ebene zur Generierung echter Werte und Vorteile, indem Sie INTRANAVs vorgefertigte SMART Warehouse und SMART Production Lösungen nutzen.

 

NEXT LEVEL Produktions- & Lager-Intralogistik mit dem VehicleTAG+
als Digitalisierungs-Baustein

  • Transportoptimierung durch Digitalisierung der Gabelstaplerflotte
  • Routenoptimierung durch Navigation und Routen-Auslastungs-Reports
  • Digitales Yard-Management; Transportfluss-Management durch präzise Ortung im Innen- und Außenbereich
  • Kostenreduzierung durch AutoIDent, dank der integrierten UWB & RFID RTLS Technologie
  • Sicherheitsmanagement ermöglicht Kollisionsvermeidung und Social Distance Management
  • INTRANAV.IO: Automatische Auftragsabwicklung aus dem zentralen System (ERP, WMS, MES)

 

NEXT LEVEL IoT RTLS Technologie

  • Präzise Ortung von Flurförderzeugen, Gabelstaplern und autonomen Fahrzeugen, geeignet für den Innen- und Außenbereich
  • Der VehicleTAG+ basiert auf einem multimodalen Technologie-Layer mit UWB, D-GPS RTK, Wifi und LTE
  • Schnelles Deployment durch Verwendung standardisierter Technologien
  • Sensor Hub für mehrere RFID-Leser, Höhen- und Gewichtssensoren
  • Gabel-Sensor: Erkennen und Erfassen des Beladungszustandes sowie der Gabelhöhe
  • Ausrichtung: Erkennen der Fahrzeugrichtung für Prozesssicherheit
  • UWB-Ortung: RTLS-Optimierung für Prozessflächen und Safety-Zonen
  • Präzise RFID-Scanner: Scanner-loser Warentransport (einschließlich „Virtueller Paletten“)
  • Offene API: Auslesen und Nutzung der Fahrzeugdaten für Prozessautomation

Vorteile durch den Einsatz der
INTRANAV VIRTUAL Warehouse Solution

➜ End-to-End Echtzeit-Sichtbarkeit und Digitalisierung des gesamten Waren- und Transportflusses (Assets, Ladungsträger, Fahrzeuge) für die Intralogistik und das Yard

➜ Automatisierte Warehouse-Steuerung durch Warehouse Trigger und Prozess-Virtualisierung

➜ Transportoptimierung durch die Digitalisierung der Staplerflotte

➜ Scannerloser Warentransport (Virtual Pallets)

➜ Kosteneinsparung durch Auto-Ident und integrierter UWB- & RFID-Technologie

➜ Transportflussmanagement durch präzise Indoor- / Outdoor-Positionierung

➜ Steigerung der Warenfluss-Auftragsabarbeitung durch Navigation der Fahrer

➜ Routenoptimierung durch Navigations- und Routenauslastungsberichte

➜ Virtualisierung des tatsächlichen Ablageortes im Regallager

➜ Sicherheitsmanagement ermöglicht Kollisionsvermeidung

➜ Automatische Auftragspoolverarbeitung aus zentralen Systemen (ERP, WMS, MES)

➜ Ein zentrales System- und Prozessdashboard als RTLS-Leitstand

➜ Industrielle Schnittstellen und API für die Implementierung der RTLS Daten in Ihre Anwendungen

➜ SAP-basierte Instruktionsanzeige zur Beladung von sortenreinen Palletten und gleichzeitig automatische Überprüfung der sortenreinen Paletten-Bestückung

➜ Waren-Pulk-Erfassung- und Verbuchung im SAP System mit RFID

➜ Integrierte Multi-Stack Location-Engine mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten für Filter und Datenvorverarbeitung

Kontakt aufnehmen!

Endlich Prozesstransparenz mit
INTRANAV.IO Suite

Sie wollen wissen, wie Sie mit Echtzeitortung Ihre Prozesse effizienter gestalten können?

Unser Team berät Sie gerne mit umfassendem Know-how aus der RTLS Welt!